IMG_20151127_204526

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…

Seit meinem letzten Posting ist schon wieder einige Zeit vergangen, aber vertrödelt habe ich diese keinesfalls. Vielmehr ist jetzt einige Arbeitsstunden und Lieferungen später endlich alles an Bildern soweit fertig vorbereitet, dass es schon bald losgehen kann!

Was ist so alles passiert: Viele, viele Abzüge wurden geliefert & gesichtet, Rahmen angeliefert, bestückt, gestapelt, fleißig Notizen gemacht für die Beschreibungsschildchen und dann gings auch schon langsam ans sichere Verpacken – damit ich dann nicht kurz vor knapp noch ein paar Ersatzrahmen besorgen muss. Da gingen schon einige Stunden drauf – Stunden an denen man sich schon manchmal fragt “Warum mach ich das jetzt überhaupt? So viel Aufwand…”. Dabei gibts nur eine Antwort: Weils eben Spaß macht. Gerade der Verpacken der ganzen Bilder hat sich gut angefühlt. Zum einen, weil alles langsam seine konkrete Form annimmt und sich die Ausstellung langsam vom “Du solltest mal mit den Vorbereitungen loslegen!”-Schreckgespenst in etwas Greifbares wandelt. Zum anderen, weils auch etwas Schönes an sich hat, mit den Bildern auch Stück für Stück die Erinnerungen an die Konzerte oder die besuchten Orte zu einzutüteln und in die Kartons zu schlichten.

 

Die Bilder sind verpackt - bald kanns losgehen!

Die Bilder sind verpackt – bald kanns losgehen!

So freue ich mich mittlerweile schon sehr auf die Ausstellung, die schon am Freitag mit der Vernissage starten wird – und ich hoffe einige von euch die das hier lesen, vielleicht am Ende als Besucher (dort oder an einem der Ausstellungswochenenden) begrüßen zu können.

F.

Details:

November 30, 2015
Categories:
Blog